Zum Haupt-Inhalt
K1 Kletterhalle
K1 Kletterhalle, © K1 Kletterhalle
K1 Kletterhalle
K1 Kletterhalle, © K1 Kletterhalle

Gruppenanmeldung

Gruppenanmeldung

Um einen reibungslosen Ablauf in der Kletterhalle zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass sich eigenverantwortliche Gruppen, Schulen und Kindergärten vor ihrem Besuch online anmelden.

Reservierung eines Bereichs für externe Gruppen in der Kletterhalle

Die Reservierung eines Bereiches dient ausschließlich der besseren Planbarkeit der Gruppenauslastung. Hier sollte der bevorzugte Bereich angegeben werden an welchem die Gruppe sich vorrangig aufhalten wird. Es wird hier allerdings für den Gruppenbetrieb keine Sperrung des Bereiches vorgenommen. Bitte gebt bei der Reservierung einen der folgenden Bereiche an:

  • Bouldern Kinder (zwei Gruppen zeitgleich möglich)
  • Bouldern Erwachsene (zwei Gruppen zeitgleich möglich)
  • Toprope Kinder
  • Toprope Schulung
  • Vorstieg
  • Speedwand/Sicherungsautomat

Eine Übersicht der Auslastung in der K1 Kletterhalle könnt ihr unserem Buchungskalender entnehmen.
>> zum K1 Buchungskalender

Buchungsanfrage

Eure Buchungsanfrage, unter Angabe mit Gruppenname, Verantwortlicher Person, Gruppengrösse, Telefon, E-Mail und des gewünchten Bereichs richtet ihr bitte an:
kletterkurse​(at)​dornbirn.at

Ihr erhaltet von uns darauf dann eine Bestätigung oder wir kontatieren euch zwecks Terminabsprache.

Informationen für Gruppen

Vom Gruppenleiter benötigen wir, wenn nicht schon geschehen, eine ausgefüllte Haftungserklärung.

Informationen für Schulen und Kindergärten

Für Schulsportkarten-Nutzer und Erzieher gilt, dass ihr das Bouldern „Klettern in Absprunghöhe“ und das Klettern am Selbstsicherungsautomaten (nach Einweisung) jederzeit ausprobieren könnt. Für das Bouldern und Klettern am Selbstsicherungsautomaten ist keine klettspezifische Ausbildung notwendig. Bitte beachtet, dass kein Verleihmaterial inkludiert ist, dieses aber zusätzlich ausgeliehen werden kann. Im Angebot ist kein Trainer enthalten. Solltet ihr einen Klettertrainer benötigen, so schreibt uns einfach per E-Mail.

Wichtige Information zur Schulsportkarte

Hier benötigen wir den Schulnamen, die Klassenbezeichnung, den Namen der Lehrperson und die Anzahl der Schüler. Dies ist auch deshalb besonders wichtig, da die Halle von 08:00 bis 13:00 Uhr an der Kassa nicht besetzt ist und daher ein Zutritt nur über eine vorherige Anmeldung möglich ist.

Zum Seitenanfang